Unendliche Kombinationsmöglichkeiten

In der Reihe "Sammelringe" gibt es zahlreiche Modelle, die alle verwandt aber dennoch unterschiedlich sind.

Die für jeden Ring handgeschmiedete Ringschiene ist dabei das verbindende Element, welches dafür sorgt dass alle Ringe aus dieser Reihe perfekt miteinander harmonieren.

Die Ringschiene ist von der Grundform her immer gleich, wird dann jedoch für jeden einzelnen Ring neu gestaltet - so ist sie zum Beispiel mal gerade, mal bildet sie eine Welle - es gibt Ausführungen ohne Stein, mit einem oder mehreren Steinen - mit Goldkügelchen oder ohne - ... - die Auswahl ist groß und mir fallen auch nach all den Jahren, die mich diese Reihe nun schon begleitet immer mal wieder neue Gestaltungsmöglichkeiten ein.

Grundsätzlich ist die Ringschiene aus 935er Recycling-Silber, die Fassungen und Kügelchen sind aus 900er Waschgold gearbeitet - jedoch gibt es auch Modelle, bei denen die Ringschiene aus einer Goldlegierung gefertigt wurde, dafür sind Fassungen und Kügelchen hier in weißen Metallen gehalten (Weißgold, Silber oder auch Palladium).

Die Ringe aus dieser Reihe eignen sich sowohl als Einzelstücke, man kann sie zu mehreren gemeinsam tragen und sie lassen sich auch hervorragend als kleines Vorsteckringlein mit eigenen Ringen - zum Beispiel einem Trauring - kombinieren.

 

Ich biete meinen Kunden gerne die Möglichkeit, mir ihr Wunschdesign zu diktieren: soll der Ring eine Welle haben oder nicht, wie viele Steine welcher Größen und Farben sollen verarbeitet werden, möchten Sie Goldkügelchen oder bevorzugen Sie einen weniger verspielten Ring?

Nicht selten werden diese Ringlein auch unter Verwendung von Materialien nicht mehr getragener Kundenschmuckstücke neu gebaut.

 

Sie finden unten eine kleine Auswahl verschiedener Modelle, die ich bisher hergestellt habe...

 

Im Grunde harmonieren die zarten Ringlein mit vielen Schmuckstücken. Aber ich habe natrülich auch speziell passend zu dieser Reihe Ketten und Ohrringe entworfen. Hier nur ein paar Beispiele: